Am 07.09.2024 hat unser Neumitglied Juline beim Hannover Triathlon über die Olympische Distanz ihr Debüt gefeiert. Die Strecke wurde am Morgen durch das Saisonfinale der hochkarätig besetzten Herren- und Damen-Bundesliga offiziell eröffnet. Unter den Teilnehmern waren auch die Olympiasieger von Paris, die auf der Sprintdistanz die Team- und Einzelsieger der Saison ermittelten.
Im Anschluss an das spannende Profirennen startete Juline bei sommerlichen 29°C ins Rennen. Die Schwimmstrecke im Maschsee, dessen Wassertemperatur mit 22,8°C zu warm für das Tragen eines Neoprenanzug war, bestand aus zwei Runden mit einem Australian-Exit. Anschließend folgte der zuschauerfreundliche 36 km lange Radkurs und der 10 km Lauf.
Die hohen Temperaturen stellten neben der Distanz eine zusätzliche Herausforderung dar, mit der Juline zeitweise zu kämpfen hatte. Dennoch erreichte sie mit persönlichen Bestleistungen auf dem Rad und beim Laufen das Ziel. Der von jubelnden Zuschauern begleitete Einlauf über den blauen Teppich belohnte sie für die Strapazen.
Mit einer beeindruckenden Zeit von 02:38 Stunden schloss Juline ihre erste Triathlon-Saison erfolgreich und zufrieden ab. Direkt nach dem Zieleinlauf war klar, dass sie mit dem Triathlon ein neues Hobby für sich gefunden hat und im nächsten Jahr wieder über die Olympische Distanz an den Start gehen möchte. Wo das sein wird, bleibt abzuwarten.
Comments